Ich muss noch unbedingt von der so süßen kleinen Musikkapelle namens My Sister Grenadine erzählen, weil die wirklich nett sind, musikalisch und spontan. Nicht jede Band kommt mit einem ehemaligen Krankenhaus-Innenhof klar, also akustisch gesehen. Den Tourstress aus den letzten zwei Wochen hat man ihn auch nicht angemerkt, eher im Gegenteil, der Gig hatte ihnen sichtlich Spaß und Freude gemacht !

Die Musik vom Trio möchte ich eigentlich gar nicht einordnen wollen, die Bandbreite an Instrumenten, die sie live und auf Album verwenden, ist bemerkenswert. Alltagsgegenstände, wie Besen, Schreibmaschine, Kinderspielzeug oder ein Radio, aber auch eine Trompete, Geige, Ukulele und Säge finden Verwendung und so ist der Sound recht vielseitig und erinnert an ein Akustikset von The Books. Im Großen und Ganzen wird My Sister Grenadine wohl unter Folk laufen.
PS: Ja, ich weiss, Hannah war mit der Vorstellung der Band ein bisschen schneller, aber auch nur, weil bei uns Bandbejubelungen nicht auf Montag fallen.
PPS: Das hier in Berlin ansässige Trio spielt übrigens am 20.06 im inzwischen geretteten Schokoladen, also Jungs & Mädels vorbeikommen !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen